Wechseln sie von Outlook (oder ihren eigenen E-Mail Client) auf ein professionelles E-mail Marketing System – es lohnt sich. Wenn sie Massen-E-Mails ab Outlook verschicken, bekommen sie praktisch kein Feedback, was nachdem Versenden passiert. Nur einige «Your E-Mail could not be delivered»- oder andere Fehlermeldungen. Mit einem professionellen E-Mail Marketing System behalten sie die Zügel in der Hand. Die Vorteile von so einem System sind:
- Sie können einfach neue Abonnenten gewinnen, die sich ohne ihr zutun selber auf ihrer Liste eintragen, via Webseite, Facebook oder über eine Bestellung in ihrem Webshop.
- Die Abonnenten (potentielle Kunden) können sich jederzeit selber von ihrer Mailingliste abmelden. Was soll das für ein Vorteil sein, fragen sie? Es gibt Leute, die ihre E-Mails erhalten, welche diese nicht mehr sehen können und sich über zu viele Mails aufregen. Hier haben sie absolut nichts gewonnen – im Gegenteil. Sie wollen unbedingt vermeiden, dass die Kunden ihre Emails als Spam markieren, weil sie mit E-Mails belästigt werden, die sie nicht mehr erhalten wollen. Wenn ein Abonnent weiss, dass er sich jederzeit abmelden kann, bleibt er vielleicht noch etwas länger dabei, vor allem wenn ihre E-Mails interessant gestaltet sind.
- Statistiken: sie können eine Vielzahl von Informationen über ihre Mailing Kampagnen anzeigen und daraus Schlüsse ziehen, wie sie ihre Kunden noch besser bedienen.
- Interessengruppen: Ihre Abonnenten geben an, welche Art von Informationen/Produkte sie interessieren und so können diese spezifisch angeschrieben werden.
- Automatische E-Mails: Wenn sie Online Produkte verkaufen, können sie mit automatisierten E-Mails die Kundenbindung und Folgegeschäfte massiv verbessern. (Siehe 3/47/50 Regel).
- Professionelles E-Mail Design: Diese Mailingsoftware wurde von Profis gestaltet, welche die Ins- und Outs dieses Business› kennen. Ihre Bilder werden die richtige Größe und Qualität haben, damit die E-Mails nicht zu gross werden. Sie haben die Möglichkeit einer Vorschau, um ihre Email auf verschiedenen Browsern und Handy zu sehen.
- Die E-Mails werden optimiert generiert und gestaffelt abgeschickt, damit sie nicht von Spamfiltern blockiert werden. Die beste E-Mail nützt nichts, wenn sie nicht ankommt!
- Personalisierte E-Mails: Es ist statistisch erwiesen, dass Marketing Emails mit einer persönlichen Anrede bei verschiedensten Spamfiltern besser durchkommen als anonyme E-Mails.
- Sie können nachverfolgen, wer ihre E-Mail geöffnet hat, wer welchen Link geklickt hat und wer etwas in ihrem Webshop bestellt hat.
Die 3/47/50 Regel im Online Marketing
- 3% ihrer Besucher sind bereit jetzt zu kaufen
- 47% sind nicht bereit jetzt zu kaufen, aber sie werden in der Zukunft kaufen
- 50% der Besucher werden nie etwas kaufen, egal was sie tun
Die meisten Online Verkäufer konzentrieren sich auf die 3% und lassen die restlichen 97% ausser acht. Mit E-Mail Marketing können wir die 47% erreichen, welche ihnen in Zukunft Geschäfte bringen werden und gleichzeitig die 3% (und wachsend), welche bereits gekauft haben, an der Stange halten um weiteres Business zu bringen.
Wie sieht eine E-Mail Marketing Lösung für mich aus?
- Wir können diese als alleinstehendes Online System aufbauen und konfigurieren. Ihre bisherigen Kontakte spielen wir ein und machen zusammen die erste Kampagne. Dabei werden sie auch geschult, mit dem System selber umzugehen und weiterzufahren. (Kostenpunkt je nach Größe ca. Fr. 300.-)
- Mit nur wenig mehr Aufwand, kann das Marketing System in ihre Webseite und Facebook Page integriert werden. Das ist auf jeden Fall zu empfehlen, wenn sie einen Webshop betreiben
- Wir können die Marketing Mailings für sie komplett übernehmen und eine möglichst effektive Strategie mit den Kampagnen umsetzten, damit ihre Rentabilität maximiert wird. (Kosten nach Aufwand)